Alles, was ein Bayern-Fan braucht. ;)
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Mein Fan-Shop
   FC Bayern

http://myblog.de/bayern-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Letzter Feinschliff für Zürich

Vor dem Abflug zum Freundschaftsspiel bei Grashoppers Zürich am Dienstagmittag bat Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld am Vormittag noch zu einer lockeren Trainingseinheit an die Säbener Straße. Unter der Leitung von Fitness-Coach Zvonko Komes absolvierten die meisten Spieler noch ein spezielles Kraft- und Stabilisationsprogramm, anschließend gab es noch ein kurzes Balltraining ehe zum Abschluss noch Flanken und die eine oder andere Standardsituation geübt wurde.

Mit reduziertem Kader gegen Grashoppers

Ohne zahlreiche Stammkräfte brach der Rekordmeister am Dienstagmittag Richtung Zürich auf, wo am Abend das Testspiel gegen die Grashoppers auf dem Programm stand. So blieben Oliver Kahn, Mark van Bommel, Lucio und Martin Demichelis ebenso in München wie die verletzten bzw. rekonvaleszenten Spieler. Für die abwesenden Spieler rückten mit Daniel Sikorski, Stefano Celozzi und Michael Kokocinski drei Akteure aus der Regionalliga-Mannschaft von Hermann Gerland in den Kader.

'Micho' zurück in der 'Selección'

Seine zuletzt starken Leistungen in der Bundesliga haben sich auch bis ins ferne Argentinien rumgesprochen. Erstmals seit eineinhalb Jahren wurde Martin Demichelis wieder ins Aufgebot der argentinischen Nationalmannschaft berufen. Nationaltrainer Alfio Basile nominierte „Micho“ in seinen 21 Spieler umfassenden Kader für das Freundschaftsspiel der „Albiceleste“ am 11. September in Melbourne gegen Australien.

Ribéry steht zur Wahl

Im Eiltempo hat Bayern-Neuzugang Frack Ribéry die Bundesliga erobert, jetzt, nach nur drei Einsaätzen in der höchsten deutschen Spielklasse, winkt ihm bereits der erste persönliche Erfolg. Neben dem Bochumer Tommy Bechmann und dem Schalker Christian Pander steht Ribéry zur Wahl zum „Fußballer des Monats August, die gemeinsam vom Fachmagazi kicker, der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) organiseirt wird. Unter www.fussballer-des-monats.de kann noch bis Mittwoch, 12.00 Uhr abgestimmt werden - am besten natürlich für Franck Ribéry.

Stimmgewaltige FCB-Fans

Auf dem grünen Rasen ist der FC Bayern bereits spitze, jetzt schicken sich auch die Fans des Rekordmeisters an, die Nummer eins zu werden. Im Rahmen des„Deutschen Fußball-Kulturpreises“, den die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur am 5. Oktober 2007 vergibt, wird erstmals auch der „Fangesang des Jahres“ prämiert. Unter den besten 38 von rund 2.800 „Liedern aus der Kurve“ sind mit „Gestern noch in Kiew“ sowie „Wir lieben die Amateure“ und „Griechischer Wein“ gleich drei drei Titel der FCB-Anhänger. Eine elfköpfige Jury wird in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen, wer mit dem „Fangesang des Jahres“ ausgezeichnet wird. Der Sieger wird am 18. September per bundesweiter Pressemitteilung bekannt gegeben. Der stimmgewaltigsten Fankurve winken als Preis 500 Liter Bier, gesponsert von der Kulmbacher Brauerei AG.
28.8.07 15:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung