Alles, was ein Bayern-Fan braucht. ;)
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Mein Fan-Shop
   FC Bayern

http://myblog.de/bayern-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Machbare Aufgabe - FCB startet gegen Belenenses in UEFA-Cup

Nach zehn Jahren in der Champions League beginnt für den FC Bayern in Portugal das Abenteuer UEFA-Pokal. In der ersten Runde trifft der deutsche Rekordmeister auf CF Os Belenenses Lissabon. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag im Grimaldi Forum von Monaco.

Gegen den Klub aus dem Lissaboner Vorort Belem hat der FC Bayern noch nie ein Spiel bestritten. Am 20. September und am 4. Oktober treffen beide Klubs nun zum ersten Mal aufeinander. Das Hinspiel bestreitet der FC Bayern dabei zu Hause in der Allianz Arena.

Lösbare Aufgabe

Nur der Sieger des Duells qualifiziert sich für die Gruppenphase, die am 9. Oktober in Nyon ausgelost wird - einen Termin, den sich die Bayern-Fans merken sollten. Denn der deutsche Rekordmeister geht als Favorit in die Spiele gegen Belenenses, das zuletzt 1946 die portugiesische Meisterschaft gewann.

Schon vor der Auslosung, die FCB-Vorstandsmitglied Karl Hopfner live vor Ort verfolgte, stand fest, dass den Bayern eine Reise zu einem unbekannten osteuropäischen Klub erspart bleiben würde. Der FC Toulouse (Frankreich), der FC Aberdeen (Schottlan), Helsingborgs IF (Schweden), Brann Bergen (Norwegen) und Belenenses wurden im Vorfeld als mögliche Gegner des deutschen Rekordmeisters festgelegt. „Losfee“ Gérard Houllier zog schließlich den portugiesischen Erstligisten.

Mehr dazu in Kürze...
31.8.07 15:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung